Konzept

UNSERE GRUNDIDEE

Das Team hinter BP-Studios hat sich zur Aufgabe gemacht, die Filmewelt mit qualitativ hochwertigen Minecraft- Filmen und Serien zu erweitern. Wir bringen bereits gedrehte Filme in die Welt von Minecraft, schreiben aber auch an unseren eigenen Produktionen. Auch Server-Trailer werden innerhalb unserer Studios produziert.

Bei der Filmerstellung greifen wir auf zahlreiche Mods, Plugins und sonstige Spielerweiterungen zurück. Eher selten soll es bei uns eine Produktion geben, welche nicht 3D-animiert wurde, oder zumindest etliche 3D-Objekte enthält.

Unsere Filme veröffentlichen wir auf den verschiedensten Plattformen – in gesamter Länge auf YouTube & Vimeo. Ausschnitte & Trailer befinden sich hauptsächlich auf TikTok & Instagram!

COMMUNITY INTEGRATION

Bei uns kann jeder ein Teil von BP-Studios sein. Sei es als Team-Creator, als Creator… oder auch als Watcher.

Wenn du auf der Suche nach einem Platz in einem Team bist, dann bist du wohl als Team-Creator genau richtig. Als, kurz: T-C, hast du einen fixen Platz in unserem Team. Sei es als Autor, Builder, Schauspieler, … Du hilfst uns bei der Planung, Organisation und zuletzt die Umsetzung etlicher Projekte.

Hast du aber keine Lust auf ein Team, da du vielleicht zu wenig Zeit hast? – Kein Problem! Als Creator hast du keine Bindung an unser Team. Du kannst uns deine Arbeiten zusenden (Drehbuch, Bauwerke, etc.) und wir produzieren daraus eine Film, oder eine Serie.

Bist du aber ein richtiger Couch-Potato und hast überhaupt keine Lust auf Arbeit? Dann werde doch einfach Watcher. Schnapp dir Popcorn, lehn dich zurück und genieße unsere Produktionen. – ganz nach dem Motto: Auch zusehen macht Spaß!

BEWERBUNG / EINSENDUNG

Grundsätzlich nehmen wir fast jede Hilfe, die wir bekommen, weshalb wir auch auf ein Bewerbungsschreiben verzichten. Wir möchten euch kennenlernen & laden deshalb jeden sofort zu einem Bewerbungsgespräch ein. Am besten schaust einfach mal auf die Seite Jobs und siehst nach in welchen Bereichen wir aktuell Unterstützung benötigen!

Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden! 
Einfach auf Discord, oder per Mail.

Wenn du nur als Creator für uns arbeiten möchtest, schicke uns deine Arbeit entweder über Discord (an: WhateElse#7046) oder du kontaktierst uns per Mail unter creator@bp-studios.at. Du erhältst auf der jeweiligen Plattform recht schnell eine Rückmeldung, um genaueres zu besprechen.

Sollte deine Datei zu groß für ein Mail oder eine Nachricht auf Discord sein, empfehlen wir die gratis Online-Software “WeTransfer“. Mit diesem Programm kannst du Dateien hochladen, welche wir über einen Link abrufen können.

Weiter Informationen erhältst du in den jeweiligen Infoblättern!

Frage? Problem?
Meld' dich hier: